Sisters of Perpetual Indulgence

Abtei St. Maria Ursula Saxonia zu Berlin

Our Mission

Information

HIV & AIDS Information
HIV & AIDS Information

Als Aufgabe haben wir uns gesetzt, über HIV / AIDS und andere Geschlechtskrankheiten (STD) aufzuklären. Dies wollen wir sichtbar und außergewöhnlich tun, denn wir denken, dass es manchmal notwendig ist zu schockieren. Aber wir machen es immer mit einem Augenzwinkern, denn wir sind zwar ein Schwesternorden, aber dem Weltlichen nicht abgeneigt.

Prävention

CruisinPacks / Kondome
CruisingPacks / Kondome

Wir verschenken Kondome und andere Safer-Sex-Utensilien in Bars, Kneipen sowie auf Parties und Veranstaltungen, um die Möglichkeiten zu bieten sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen, und um darauf aufmerksam zu machen. Wir sind Präventionspartner des Projektes IWWIT der Deutschen AIDS Hilfe.

Oblation / Salvation

Spendensammeln auf dem CSD Dresden
Spendensammlung in Dresden

Wir sammeln Spenden, um Menschen mit HIV und AIDS zu unterstützen (Oblation), des Weiteren halten wir Händchen, trocknen Tränen, hören zu und kümmern uns gerade in Zeiten zunehmender Vereinsamung um unserer Mitmenschen (Salvation).